Die wunderbare Welt der Naturkosmetik

Neues und Interessantes aus der Naturkosmetik-Branche
ZWEI NEUE SHAMPOO-SEIFEN IN VORBEREITUNG

ZWEI NEUE SHAMPOO-SEIFEN IN VORBEREITUNG

Die handgefertigten Seifen aus dem LEVIA-Sortiment sind allesamt mit Liebe und handwerklichem Geschick hergestellt. Das macht sie so individuell und wertvoll. Seifen sind eng verbunden mit der Kulturgeschichte der Menschheit und lassen sich trotz aller modernen...

HÄNDE WASCHEN? DAS KANN DOCH JEDES KIND!

HÄNDE WASCHEN? DAS KANN DOCH JEDES KIND!

Foto: © pixabay/jackmac34 Aber richtig? Eigentlich nicht so schwierig, wenn man ein paar Dinge beachtet. Wenigstens 20 Sekunden gründlich waschen und mindestens zehn Sekunden mit klarem Wasser abspülen. Dabei ist es für Keime und Erreger egal, ob das Wasser warm oder...

„EIN GUTES STÜCK SHAMPOO“

„EIN GUTES STÜCK SHAMPOO“

"EIN GUTES STÜCK SHAMPOO" - BIOBOOM - das Magazin für Kopf und Bauch - berichtet vier Mal jährlich über Neuigkeiten und interessante Hintergrundinformationen rund um die Bio-Branche. In der aktuellen Ausgabe Frühling 2018 stellt BIOBOOM auf Seite 26 die neue LEVIA...

Warum man sich seine Haare besser mit Seife wäscht

Warum man sich seine Haare besser mit Seife wäscht

Warum man sich seine Haare besser mit Seife wäscht, beschreibt ein Artikel in der InStyle mit dem Titel: "Shampoo Bars: Deshalb solltest du deine Haare jetzt mit Seife waschen" von Anne Wüstmann. Ein Grund mehr, die LEVIA-Seifen einmal auszuprobieren!...

Folge LEVIA auf FACEBOOK und INSTAGRAM

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ALEPPO-Seifen: EINE JAHRHUNDERTE ALTE TRADITION

ALEPPO-Seifen: EINE JAHRHUNDERTE ALTE TRADITION

Die Aleppo-Seifen unseres Partners Najel stammen aus Aleppo im Norden Syriens. Sie sind ein reines Produkt aus Olivenöl und Lorbeeröl. In der Stadt Aleppo und im Umland werden sie auf traditionelle Weise in Handarbeit hergestellt. Es gibt nur eine einzige...

Bienensterben stoppen!

Bienensterben stoppen!

Um das Bienensterben zu stoppen, gibt es mittlerweile viele Organisationen, die sich aktiv mit kreativen Projekten dafür einsetzen. So ist auch die Aktion "LEVIA bittet die Bienen zu Tisch" ins Leben gerufen worden (mehr dazu unter "Warum LEVIA" in der...

Die gute alte Seife erobert die Bäder zurück

Die gute alte Seife erobert die Bäder zurück

"Schrubben wie damals: Seife am Stück ist zurück" heißt ein Artikel in der "Süddeuschen Zeitung" und beschreibt den Trend zur Rückkehr der festen Seifen anstelle der Flüssigseifen. Feste Seifen liegen jedenfalls im Trend. So viel steht fest. Das Angebot wächst und es...

Der LEVIA Mini-Folder im Scheckkarten-Format

Der LEVIA Mini-Folder im Scheckkarten-Format

Das Online-Zeitalter mit seiner Digitalisierung hat vieles verändert: Manches zum Guten und manches zum Schlechten. Richtig genutzt jedenfalls hilft die Digitalisierung beim Ressourcenschutz in Sachen Papier. Galt noch vor einigen Jahren die Image-Broschüre eines...

Brief & Siegel – Im Dschungel der Zertifikate

Brief & Siegel – Im Dschungel der Zertifikate

Das Interesse an und folglich die Auswahl von Naturkosmetik-Produkten für pflegende und dekorative Kosmetik ist groß. Und damit steigt auch die Gefahr, dass immer mehr Anbieter ohne eine klar definierte und zertifizierte Produktpalette für Verwirrungen auf dem...

Mikroplastik gehört nicht in Kosmetik!

Schleifen, binden, füllen - das sind unter anderen die Aufgaben von Mikroplastik-Teilchen in vielen Kosmetikprodukten. Enthalten sind sie in Peelings, Duschgels, Gesichtsreinigern, Shampoos und anderen Körperpflegeprodukten. Und auch in dekorativer Kosmetik werden sie...

Der eigene Hauttyp lässt sich schnell ermitteln

Der eigene Hauttyp lässt sich schnell ermitteln

Jede Haut ist individuell und braucht Pflegeprodukte, die genau auf die Bedürfnisse des jeweilien Hauttyps abgestimmt sind. "Eve", die Zeitschrift für gesundes Leben, hat in einem ihrer redaktionellen Beiträge fünf Hauttypen vorgestellt: Die normale Haut, die...

Be Veggie!

Be Veggie!

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen bewussteren Umgang mit der Natur, endlichen Ressourcen und mit einem fairen Verhalten gegenüber Tieren. Die VerbraucherInnen wollen verantwortbare Alternativen zur konventionellen Kosmetik. Sie sind informierter und...