„Für Sie“, das Wohlfühl-Magazin „Vital“ und andere Medien berichten über LEVIA-Produkte und besonders über die festen Shampoos. Zum Thema Haarseifen wurde auch auf utopia.de ein Test durchgeführt. In ihrem Fazit schreibt die Autorin Stefanie Jacob am 5. Mai 2018:
„Fazit: Haarseifen sind empfehlenswert
Je nach Haartyp und Wasserhärte wirken Haarseifen bei jedem anders. Wir waren überrascht, wie gut sie doch schäumen und so das Gefühl vermitteln, dass da etwas sauber wird. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare anders an, als bei der Haarwäsche mit Shampoos, was vermutlich an den fehlenden synthetischen Tensiden liegt. Beim Auswaschen der Haare muss man gründlicher vorgehen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine saure Rinse spätestens nach mehrmaligem Waschen notwendig wird, da sonst Seifenrückstände im Haar zurückbleiben. Auch hier gilt: ausprobieren. Eine saure Rinse mag bei den einen öfter, bei anderen weniger oft notwendig sein. Sie hilft, wenn sich die Haare glanzlos und griffig anfühlen.
Haarseifen sind definitiv empfehlenswert – allein schon, was das Weniger an Müll angeht. Die meisten werden außerdem in Handarbeit und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, sie sind für Veganer geeignet und viele kommen ohne Palmöl aus. Die Seifen erscheinen auf den ersten Blick teuer, da sie so ergiebig sind, relativiert sich der Preis aber schließlich. Auf vielen Blogs wird berichtet, dass sich die Haare mit der Zeit an die Seifen gewöhnen und sich dann genauso glanzvoll und sauber anfühlen, wie beim Waschen mit Shampoo.“