HOME SPA PEELING
Ein einfaches und schnelles Wohlfühl-Rezept für ein Körperpeeling: 2-3 EL Oliven-, Kokos- oder Mandelöl (möglichst in Bio-Qualität) mit 2-3 EL LEVIA Salz vom Toten Meer mischen. Wer es besonders geschmeidig mag, gibt noch etwas pürierte Avocado hinzu. Der Abrieb von Orangen- oder Zitronenschalen als alternative Beigabe sorgt für eine frische Duftnote. Empfindliche Hautstellen möglichst aussparen. Mit kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen (z.B. mit einem Konjac-Schwamm), anschließend abspülen und die Haut sanft trocknen. Sind die abgestorbenen Hautpartikel erst einmal abgespült, fühlt sich die Haut gleich frischer und geschmeidiger an. Auch die Wirkstoffe pflegender Produkte werden so besser aufgenommen.

KAFFEE-PEELING
Für besonders empfindliche Haut (und auch für das Gesicht) eignen sich Peelings mit Kaffeepulver, frisch oder vom Kaffeesatz aus dem Filter (aber auch möglich mit feinen Salzkörnern): Mischungsverhältnis und Anwendung wie beim HOME SPA PEELING.

WELCHES ÖL?
Kokosöl – für alle Hauttypen
Olivenöl – für normale und trockene Haut
Distelöl – für fettige Haut
Avocadoöl – für trockene und strapazierte Haut
Mandelöl – für normale und problematische Haut

Foto: ©ChenPGAdobeStock.jpg