Lippenhaut ist sehr sensibel. Sie verlangt vor allem im Winter nach intensiver Aufmerksamkeit und Pflege. Bekommt sie die, bleibt sie geschmeidig, trocknet nicht aus und reißt nicht. Wer es besonders gut machen will, fängt schon abends damit an und nicht erst bei der unmittelbaren Konfrontation mit Kälte, Wind und Nässe.

Also: Vor dem Schlafengehen auf die Lippen auftragen, so können die Lippen über Nacht noch besser regenerieren. Einen weiteren Pluspunkt für dauerhaften Schutz gibt es mit einem gelegentlichen Lippenpeeling, das vor dem Auftragen der Lippenpflege dafür sorgt, abgestorbene Hautschuppen zu entfernen. Die Lippen werden besser durchblutet und sehen voller und gesünder aus.

Ein Lippenpeeling lässt sich schnell und einfach selbst herstellen: Zum Beispiel Kokosöl, Zucker und Ahornsirup zu einer homogenen Masse verrühren und je nach Duftwunsch z.B. mit ein paar Tropfen Limetten- oder Orangensaft ergänzen. Leicht erwärmen und vorsichtig die Lippen damit einmassieren und anschließend abspülen. Die so vorbereiteten Lippen können anschließend mit „LEVIA Schützender Lippenpflege“ für die Nacht versorgt werden.

Foto©Free-Photos-pixabay-mouths-690957_1920.jpg