Wie auch immer Dein persönliches Haarwasch-Ritual aussieht: Für eine gelungene Haarwäsche mit den Shampooseifen von LENN & LEVIA braucht es nur die Seife und Wasser. Die Shampooseifen erzeugen bei der Haarwäsche einen angenehm weichen und festen Schaum, der gründlich reinigt und sich schnell und einfach wieder auswaschen lässt. Die Auswahl ist groß: Fünf Shampooseifen stehen für unterschiedliche Haartypen zur Verfügung. https://lenn-levia-naturkosmetik.de/produkt-kategorie/festes-shampoo/

Stichwort Wasser: Durch die verschiedenen Härtegrade des Wassers kann es besonders bei langem und lockigem Haar manchmal zu widerspenstigen Eigenschaften kommen. Das lässt sich aber mit einfachen Hausmitteln schnell beheben: Eine „Saure Rinse“ wird bei einigen Haartypen dann erforderlich, wenn der Härtegrad des Wassers sehr hoch ist. Wenn das Haar nach der Wäsche noch strähnig, fettig oder strohig wirkt, hilft nach gründlichem Ausspülen die „Saure Rinse“. Einfach ein paar Tropfen Zitrone oder Apfelessig auf ca. einen Liter warmes Wasser geben und damit die Haare als letzten Arbeitsgang ausspülen. Die Kalk- und Seifenreste werden ausgespült und das Haar wird geschmeidig und bekommt die gewünschte Form zurück.

Umstellung auf Naturkosmetik: Grundsätzlich muss man dem Haar bei der Umstellung auf chemiefreie Naturkosmetik ein paar Tage Zeit für die Umgewöhnung geben. Schließlich müssen Silikone und andere künstliche Inhaltsstoffe erst einmal vollständig ausgewaschen sein.

©Foto:@lucas-pimenta/Unsplash